Unser Team


Christa Frerichs

Trägerin


Ines Böhnke

Sekretariat, Buchführung, Rechnungswesen, Personal


John Henze

Erzieher


Michael Wahl

Hausmeister

 


Simone Blumenberg

Hauswirtschafterin

Nicole Gawronski

Pädagogische Leitung


Benjamin Frerichs

Erzieher Datenschutzbeauftragter

 


Gamze Kavak

Erzieherin


Burcu Aksoy

Erzieherin

Stellv. päd. Leitung


Niclas

Böhnke

Studentische Hilfskraft (Sozialarbeiter)


Die Gruppe 2018 in der Freizeit


Die Gruppe 2016



Im Gedenken an unseren Firmengründer


Am 30.09.2017 verstarb nach schwerer Krankheit unser geschätzter Firmenchef, lieber Kollege und Freund Rainer Frerichs. Rainer gründete das Landhaus 1997, baute es gemeinsam mit seiner Frau Christa auf und machte das Landhaus zu einer über die Grenzen des Landkreises Wesermarsch hinaus anerkannten Jugendhilfeeinrichtung.

 

Das Landhaus war nicht nur ein Job, sondern ein fundamentaler Teil von Rainer. Hier engagierte er sich mit Herz, Leidenschaft und aller Energie, die er hatte, für die Schwachen und Ungeliebten unserer Gesellschaft und gab ihnen ein Zuhause.  Wir, Familie, Mitarbeiter und Bewohner, sind unfassbar traurig.   

 

Doch das Leben geht weiter. Es ist uns ein Bedürfnis, allen, die auf irgendeine Weise mit dem Landhaus verbunden sind, mitzuteilen, dass die Einrichtung auf jeden Fall weitergeführt wird. Wir sind zusammen gerückt und haben uns personell neu aufgestellt. Das Landhaus wird daher auch künftig uneingeschränkt für die Betreuung von bis zu 9 Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung stehen.